«Tierische Konzerte» in Sicht!

Am 14. März fand unsere Generalversammlung im Restaurant Marina in Lachen SZ statt. In ihrem Jahresbericht 2023 drang die Freude von Präsidentin Claudia Engeli-Stähli über das «Halten der Jubiläums-Flughöhe» deutlich durch! Nach den Verwerfungen der Vorjahre (Corona) und einem brillanten Jubiläumsjahr verlief endlich wieder einmal alles in geordneten Bahnen. Die Konzerte waren höchst erfreulich besucht und die Sweeties sprühten vor Freude bei ihren Darbietungen … wie zu früheren Zeiten!

Und dann natürlich wie jedes Jahr an der Generalversammlung die prickelnde Frage: Was hat sich unser musikalischer Leiter und Dirigent Ulrich Wolf für das laufende Jahr Tolles und Anspruchsvolles ausge­heckt? Nun, einige der von ihm genannten Songs lassen zweifelsfrei erahnen, dass es in den Jahreskonzerten «tierisch» zu und her gehen wird: Weltklasse-Songs wie «Eye Of The Tiger» oder «Fly Like An Eagle» stehen auf dem Radar. Die Richtung ist also vorgegeben – das ist klar.

Und ebenso ist klar: Die Botschaft «The Lion Sleeps Tonight» gilt für die Sweeties nicht. Der «Löwe» verfolgt nämlich dynamisch die Witterung! Er bewegt heute die Sweeties an den Proben – und im Herbst ein bestimmt begeistertes Publikum!